Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2013

Tag der offnen Tür

Donnerstag, 16. Mai 2013

Wie sehr freuen wir uns, wenn unsere »Einladung zu Offenen Türen« auf so großes Interesse stößt, wie am 16. Mai 2013. Wir durften erstmals erfahren, dass neben einzelnen Interessierten, mehrere Gruppen unser Angebot nutzen. So konnten wir eine Abordnung der Sonderschule für Schwerstbehinderte in Klagenfurt Waidmannsdorf mit Dir. Hannes Schindler begrüßen und die 2. Klasse der Volksschule Velden, mit Frau Romana Fantur und Frau Rifaya Aprina. Diese will demnächst mit einer weiteren Gruppe junger Menschen aus Augsdorf unsere Einrichtung besuchen. Auch eine angemeldete Gruppe aus Slowenien durften wir durch die Einrichtung führen. Deren Teilnehmer wollen eine ähnliche Einrichtung unweit von Ljubljana, in Novo Mesto aufbauen.

Dankenswerter Weise fungierte die Obfrau des Slowenischen Kulturvereines in Schiefling, Frau Magistra Errenst als Übersetzerin bei der Führung. Schließlich unterstrich Gemeindebundpräsident und Veldener Bürgermeister Ferdinand Vouk seine Anerkennung zu unserem Tun, indem er uns eine Spende überreichte. Das Küchen- und Hauswirtschaftsteam sorgte für professionelle Bewirtung. Wie bei allen Unternehmungen, haben auch diesmal die Birkenhöflinge und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung der Veranstaltung eine viel beachtete Arbeit geleistet.