Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2013

Special Olympics 2014

Tolle Leistungen

11 Medaillen und 5 sonstige Plätze hat das sechsköpfige Birkenhof SportlerInnen Team bei den Special Olympics Sommerspielen 2014 in Klagenfurt eingeheimst. In den Bewerben Rad fahren, Schwimmen und Segeln waren die »Birkenhöflinge« top. Im Rad fahren Martina Sattler, Michaela Sabitzer, Thomas Rametshofer und Heinz Konrad, im Schwimmen Katja Stuppacher, im Segeln Andreas Unterzaucher. Im Rad fahren waren bis zu 5 km zu bewältigen, geschwommen wurden 100 und 200 Meter. Beim Segeln gab es drei Wettfahrten in Cap Wörth, durchgeführt vom Yacht Club Velden+Yacht Club Velden Integrativ, wo der Birkenhof Mitglied und im Vorstand vertreten ist.

Eine besondere Auszeichnung gebührt Frau Käthe Konrad, Mutter eines Klienten am Birkenhof. Sie ist Koordinatorin für Special Olympics in Kärnten und verantwortlich dafür, dass diese viel beachtete Veranstaltung hier stattfinden konnte. Die Leistungen von 1.500 Sportlern, 600 Trainern und knapp 1.000 Helfern werden vielen Menschen gewiss in dauerhafter Erinnerung bleiben.