Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2013

Charity Kabarett 2013

Gerne helfen wir helfen!

Amanda Klachl, wer kennt diese »Figur« nicht aus den vielen pointierten Sprüchen auf der letzten Seite der Kleinen Zeitung? Auf höchst originelle Weise hat der Kabarettist Johannes Habich, alias Amanda Klachl sie als »hoch qualifizierte Reinigungskraft« bei der ersten öffentlichen Veranstaltung dieser Art am Birkenhof »putzen« lassen.

Pointe auf Pointe folgte. Kaum eine bekannte Begebenheit der letzten Zeit aus Politik und Wirtschaft wurde nicht durch den Kakao gezogen. Die Lachmuskeln der rund 150 Gäste hatten fast so viel zu tun, wie der Kabarettist, der ganz offensichtlich von seinen spontanen Einfällen wiederholt selbst überrascht wurde und sich das Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Die Pause nutzte Amanda Klachl, um sich als Verwandlungskünstlerin zu outen. Denn im zweiten Teil trieb der Ideen sprühende Kabarettist als Johannes Habich seine ulkigen Späße weiter. Für Brötchen und Pausengetränke sorgte das birkenhöfliche Küchenteam.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Lions Club Velden, der diese Veranstaltung unter den Titel »Helfen macht Spaß« stellte. Der Erlös des Kartenverkaufes geht zur Hälfte an eine unglaublich belastete, alleinerziehende Mutter, deren Kind an einer noch nicht abschließend geklärten Nervenzellen Erkrankung leidet. Den verbleibenden Teil erhalten wir für Renovierungsarbeiten. Wir bedanken uns sehr dafür, dass unsere Einrichtung als Veranstaltungsort ausgewählt wurde und wir so helfen durften, anderen Menschen zu helfen.