Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2012

»Tag der Offenen Tür III«

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kaum etwas freut mehr, als BesucherInnen zu begrüßen. Daher ist die »Heimstätte Birkenhof« tagaus, tagein für interessierte Menschen offen. (Für eine freundliche Anmeldung ist man stets dankbar.) Besonders vorbereitet sind alle »Birkenhöflinge« jedenfalls dann, wenn sie zu einem Besuch offiziell einladen. Und das ist fünfmal im Jahr. Es beginnt mit dem »Tag der Offenen Tür« im März, dann folgt ein solcher im April. Das alljährliche Sommerfest stellt den ersten Höhepunkt dar - heuer unter dem Titel »Tanz in den Sommer«. Der »Tag der Offenen Tür« im Herbst ist dann eine willkommene Möglichkeit darzustellen, was alles im Laufe des Jahres erlernt und geschafft wurde. Und das war heuer wieder eine ganze Menge. Schließlich ergeht die Einladung zum Adventfest und Jahresabschluss. In dessen Mittelpunkt steht stets das »Oberuferer Christgeburt Spiel«.

Genauso, wie es beim Sommerfest einen künstlerischen Auftritt gibt, so gibt es einen solchen zum Jahresabschluss als Dank an alle Freunde der »Birkenhöflinge«. Und was gibt es am 3. »Tag der Offenen Tür« zu sehen, zu erleben? Die »Birkenhöflinge« werden in ihren Werkbereichen tätig sein. Sie werden darstellen, was sie erlernt haben, werden berichten, wie abwechslungs- und lehrreich ihre Praktika in Italien und die Überraschungen während der Sommer-Erlebniswochen waren. Wir freuen uns auf Sie.

Einladung downloaden! [541 KB]