Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2012

Sommerfest 2012

Willkommen Sommer 2012

»Das war das beste und interessanteste Sommerfest«, hört man zur großen Freude jedes Jahr von allen Anwesenden. Gastgeberinnen und Gastgeber, eben die »Birkenhöflinge« waren »super drauf«. Schon bei den Vorbereitungen war zu sehen, dass sich Enthusiasmus entwickelt. Das Herstellen der Marionetten unter der engagierten Anleitung von Christina Ginter hat erneut gezeigt, was alles geschafft werden kann. Welche Freude hatten schließlich Spieler und Gäste, als die Figuren, gekonnt geführt von ihren »Erzeugern«, zu leben begannen. Als dann noch eine Mutter meinte, »ich kann es nicht fassen, was mein Sohn alles schafft, zu Hause ist er zu nichts zu bewegen«, war die Gewissheit groß, dass der Birkenhof eine sehr erfolgversprechende Adresse für Jugendliche ist, die sich auf ihre Selbstständigkeit vorbereiten wollen.

Sommerfest, 28. Juni 2012

Küchen- und Serviceteam hatten durchwegs zufriedene Gäste und der Glückshafen war bald »leer-gewonnen«. Festlich gekleidet beendeten die »birkenhöflichen Volkstänzer« und Gäste unter der musikalischen Begleitung von Heinz & Achim die Veranstaltung mit dem »Tanz in den Sommer«. Rund 250 Teilnehmer, darunter GR Josef Resei, Bgm. Valentin Happe und LAbg. Manfred Ebner, bestätigten mit ihrem Applaus die vielen lobenden Worte von Bundesrat KR Peter Mitterer für alles das, was in dieser Fördereinrichtung als »Ernte« sichtbar wird.

Zum Vergrößern aufs Foto klicken!