Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2012

»Das« Sommerfest

Das ist so gar kein »gewöhnliches« Fest - das Sommerfest am Birkenhof. Die Klientinnen und Klienten sind die Gastgeber. Begleitet von den MitarbeiterInnen bereiten sie sich über Monate darauf vor, damit es ein besonderes Fest wird, heuer, am zweiten Tag des Sommers. Es wird geplant, gebastelt und geprobt.

»Einweiser« empfangen die Gäste schon am Parkplatz bei unserer Landwirtschaft. Nach einigen Streicheleinheiten für die erwartungsvoll dreinschauenden Kälber, Schafe und Schweinchen geht es bei flotter Musik, vorbei am stolzen Altsteirer Gockel mit seinem »Hühnerharem«, zum Freizeitpark. Mehrere Zelte laden zum Feiern ein, der Duft von der Grillstation macht Lust auf mehr. Zur Freude aller werden die Gäste feststellen können, was die Klientinnen und Klienten alles gelernt haben und was für ausgezeichnete Gastgeber sie sind. Den Höhepunkt bildet das Marionettentheater, dessen Figuren sie selbst hergestellt haben und die sie jetzt beim Spiel sehr gekonnt »lebendig« werden lassen. Glückshafen-Lose für rund 600 Treffer werden angeboten.

Den Abschluss des Festes gestalten wieder die Volkstänzer. Sie laden schließlich alle Gäste ein, mit ihnen gemeinsam tanzend das schöne Fest zu beschließen. Das viele Lob, welches die Klientinnen und Klienten wieder hören werden, wird sie sehr aufbauen und einmal mehr selbstsicher machen. Ihr nächster großer Auftritt wird das Christgeburtspiel im Advent sein, zu dem wir schon jetzt herzlich einladen.

Programm

Termin Freitag, 22. Juni 2012
Zeit 15 bis 19 Uhr
Programm Marionettentheater - »Die Flasche« - altes irisches Märchen
(auch für Erwachsene)
  Glückshafen
  Volksmusik
  Reigentänze - aus aller Welt, zum Mittanzen
  Grillspezialitäten - aus eigener Demeter-Bio-Landwirtschaft