Startseite | Impressum | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Berichte 2011

Christgeburtspiel 2011

Das war ein Fest!

Rund 150 Menschen begeisterten sich am Christgeburtspiel der Birkenhöflinge im voll besetzten Festsaal. Gut zwei Monate wurde dafür fleißig geprobt. Die Birkenhöflinge haben einmal mehr einen Beweis dafür abgelegt, wie gut sie Texte lernen und sie dann auch präsentieren können. Voraussetzung ist natürlich eine Begeisterung für das Tun. Dabei sind die MitarbeiterInnen besonders gefordert. Sie müssen selbst von ihrer Aufgabe erfüllt sein, um die Begeisterung an die „SchauspielerInnen“ weitergeben zu können.

Der Chor und die Musiker haben zusätzlich die Veranstaltung zu einem Fest gemacht. Viel Gebasteltes wurde verkauft. Kekse, alkoholfreier Punsch und Maroni fanden reichlich Zuspruch. Begeistert waren auch die Kinder des Comenius-Heimes, welche am Vortag zur Generalprobe kamen. Der anschließende Besuch bei unseren Tieren, den Schafen, Hühnern, Kühen und den niedlichen Schweinen war für sie ein zusätzliches Erlebnis.

Bericht: Dezember 2011